Zielgruppe
Verbraucher*innen, Betriebe & Unternehmen
Kurzbeschreibung
Über den Newsletter werden regelmäßig vereinsinterne Infos, interessante Termine rund um den Ökolandbau, aber auch regionale, globale und politische Themen verbreitet. Der Newsletter ist ein gutes Medium um Verbraucher*innennähe zu gewährleisten und externe Personen am Vereinsgeschehen teilhaben zu lassen.
Hinweise:
- Ansprechende grafische Gestaltung (ggf. von Grafikbüro erstellen lassen)
- Verwendung von Bildern
- Auswahl einer geeigneten Software und damit eine einfache Handhabung (Eingabe mit flexiblen Variationsmöglichkeiten, Verwaltung Abonnement)
- Einfache Anmeldung über Homepage, Social Media ermöglichen
- Klare Sprache und `lockende` Überschriften
- Listen für Newsletteranmeldung bestenfalls bei allen Veranstaltungen mitführen
- Übersichtlichkeit beachten
- Max. Anzahl der Meldungen festlegen
- Gut an jeweilige Zielgruppe anpassen
- Regelmäßigen Turnus überlegen und einhalten; der Turnus hängt ab von der Verfügbarkeit von interessanten Meldungen, den zeitlichen Ressourcen und der Anzahl und Aktualität von Terminen
Weiterführendes
Newsletter Thüringer Ökoherz e.V.: Newsletter | Thüringer Ökoherz (bio-thueringen.de)
Infobrief TAGWERK e.V.: https://tagwerkcenter.net/aktuell/infobrief